Empirische Befunde
Digitale und digital unterstützte Formate sind mittlerweile integraler Bestandteil des Lehrbetriebs an Hochschulen. In der Arbeit von Service- und Support-Mitarbeitenden nehmen zudem standortübergreifende Vernetzungsaktivitäten einen wachsenden Stellenwert ein. Vor diesem Hintergrund führte das SOUVER@N-Team Befragungen durch, in denen Lehrende, Studierende sowie Service- und Support-Mitarbeitende nds. Hochschulen u.a. über ihre Erfahrungen, Erwartungen, Wünsche, (Unterstützungs-)Bedarfe bzw. über subjektive Wahrnehmungen berichten.
Hochschulübergreifende Lehrendenbefragung zur Bedarferfassung in der digitalen (und digital unterstützten) Lehre
Hochschulübergreifende Lehrendenbefragung zur Bedarferfassung in der digitalen (und digital unterstützten) Lehre Ein Schwerpunkt von SOUVER@N ist es, den Lehrenden bedarfsorientierte
Hürden & Potenziale der (zukünftigen) Hochschullehre aus Studierendenperspektive
Hürden & Potenziale der (zukünftigen) Hochschullehre aus Studierendenperspektive Das Thema „Digitalisierung der Hochschullehre“ bleibt auch nach der Corona-Pandemie von hoher
Hochschulübergreifende Befragung von Service- und Support-Mitarbeitenden
Hochschulübergreifende Befragung von Service- und Support-Mitarbeitenden Die Anforderungen, die an Service- und Support-Einheiten und ihre Mitarbeitenden gerichtet werden, steigen. Eine