Empirische Befunde
Hochschulübergreifende Netzwerke können eine geeignete Strategie darstellen, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, die der digitale bzw. digital unterstützte Lehrbetrieb an Hochschulen hervorbringt. In diesem Bereich finden Sie Untersuchungsergebnisse, die sich mit standortübergreifenden Vernetzungsaktivitäten aus Sicht der Mitarbeitenden der Service- und Support-Einheiten an nds. Hochschulen befassen.
Über die tatsächliche Haltung von Service- und Support-Mitarbeitenden gegenüber hochschulübergreifenden Vernetzungsaktivitäten ist bisher nur wenig bekannt. Daher untersuchte das SOUVER@N-Team die subjektiv wahrgenommenen Potenziale, Hürden und Anschlussstellen landesweiter Vernetzungsbemühungen von Mitarbeitenden in Einrichtungen, in denen Service und Support für Lehrende zur digital unterstützenden Lehre angeboten wird.
Hochschulübergreifende Befragung von Service- und Support-Mitarbeitenden
Hochschulübergreifende Befragung von Service- und Support-Mitarbeitenden Die Anforderungen, die an Service- und Support-Einheiten und ihre Mitarbeitenden gerichtet werden, steigen. Eine